Black Familie

vergleichen

Black Diamond Lautsprecherkabel

Lautsprecherkabel>  Black Diamond
Black Diamond Lautsprecherkabel
BD-SC
Finde einen Händler
£ 630 / m
Verkaufspreis in Großbritannien pro Meter
Kaufbeispiel: 2.5 m Stereopaar würden 5 einzelne Meter enthalten (2.5 m pro Kanal). Auf diese Weise können Sie auch ungleichmäßige Längen bestellen, z. B. 2 m linker Kanal / 3 m rechter Kanal. Also, 2.5 m Paar = 5 einzelne Meter x 630 £, was insgesamt 3150 £ entspricht.
HiFi World Best Loudspeaker Black
Mono & Stereo Sehr empfehlenswertes Produkt
Fairaudios Favorit 2017
HiFi World 5 Globen
High Fidelity Bestes Produkt 2014
Black Diamond Lautsprecherkabel

Vor vielen Jahren Tellurium Q produzierte ein Lautsprecherkabel namens Graphite. Während es in den meisten Systemen unglaublich klang und Auszeichnungen gewann, gab es einige, die berichteten, dass sie tatsächlich „falsch“ klangen, ein wenig dick und schwer. Dies trat nur auf sehr wenigen Systemen auf, gab uns aber etwas Neues, um mit der Forschung zu beginnen. (Wir lieben eine Herausforderung, denn egal was wir sonst immer lernen, etwas Neues).

Der Black Diamond Lautsprecherkabel wurde aus dieser Arbeit geboren. Das Graphit-Lautsprecherkabel wurde von einem Rezensenten als „das beste Lautsprecherkabel, das ich je gehört habe“ bezeichnet, aber trotzdem das Black DiamondWenn Sie die Bewertungen lesen und selbst hören, wenn Sie sie an Ihr System anschließen, können Sie sie ohne die offensichtlichen Nachteile des alten Graphite deutlich übertreffen.

Options
Gold Bananenanschluss
Banane
Goldspatenanschluss
Spaten

Hinweis: Alle Tellurium Q Lautsprecherkabel können durch Hinzufügen eines zusätzlichen Kabels während der Herstellung doppelt verdrahtet werden.

Leistungsprofil
Blue Familie
Warm und verzeihend für Systeme mit einer leichten Kante oder für diejenigen, die eine geschmeidigere Präsentation bevorzugen. Blue und Ultra Blue sind besonders gut für AV und Heimkino
Black Familie
Glatte, feine Details und eine hervorragende Auflösung bei gleichzeitiger Reduzierung der scheinbaren Härte. Musik wird als zusammenhängendes, organisches Ganzes mit einem atemberaubenden Sinn für Realismus und Natürlichkeit präsentiert.
Silver Familie
Völlig ungefärbt, als weit offener Kanal, der ungezwungen, lebendig und dynamisch mit phänomenaler Auflösung, Transparenz und natürlichen Klangfarben klingt. All dies klingt äußerst analog und kohärent, von der außergewöhnlichen Erweiterung des oberen Endes bis zum unteren Ende mit fein detaillierten, getrennten Bassnoten.
Bewertungen und Benutzerkommentare
Pursuit Perfect System
„Meine letzten Gedanken sind völlige Bewunderung für die Tellurium Q black Diamond Lautsprecherkabel, sie sind unglaubliche Lautsprecherkabel, absolut unglaublich. Ich bin immer noch verblüfft darüber, wie ich die Mängel meines Systems hören konnte, aber als das Problem behoben war, wurde es auf eine neue Höhe angehoben. Das war nicht einfach, ich hatte in dieser Hinsicht Recht mit ihnen, aber 99% der Zeit, die ich mit ihnen verbracht habe, hatte ich Unrecht mit ihnen. Die letzten 1% der Zeit haben alles verändert. Ich habe mich von beeindruckt zu verliebt gewandelt und möchte sie jetzt nicht mehr aus dem System nehmen. Wenn die Dinge auf dieses Niveau klicken, dann lehnen Sie sich zurück und hören zu, dann hören Sie immer mehr mit einem großen Lächeln und ein paar glücklichen Tränen zu. “
- Terry Ellis, Pursuit Perfect System
Lesen Sie die vollständige Rezension
6 Moons
„Die offensichtliche Gefahr besteht darin, dass der ehrgeizige Audiophile bald das gesamte System neu verkabeln möchte Tellurium Q Black Diamond… ..Diese Kabel sind wirklich das Zeug, aus dem Empfehlungen für enge Freunde gemacht werden. “
- 6 Monde, 2016
Lesen Sie die vollständige Rezension
AV Premium
„Kurz gesagt, wir haben es mit den besten High-End-Audiokabeln in unserem Land zu tun, wenn wir uns strikt an die Qualität / den Preis halten. Eine echte Entdeckung “
- Salvador Dangla, AV Premium
Lesen Sie die vollständige Rezension
Mono & Stereo
"The Tellurium Q Black Diamond Die Fähigkeit der Lautsprecherkabel, das Drama beizubehalten und gleichzeitig ein Höchstmaß an Transparenz zu zeigen, wurde auf eindrucksvolle Weise demonstriert. Die Xylophon-Sounds dehnten sich fast für immer aus (sozusagen) und wurden scharf auf die virtuelle Klangbühne projiziert. Es war aufregend zu beobachten (hören), wie sich vor mir Töne mit den richtigen natürlichen Farben / Klangfarben bilden und dann langsam verblassen. Es gab viel Luft um die Instrumente und ihre Trennung war vorbildlich. Die mikrodynamische Fähigkeit der Tellurium Q Black Diamond Lautsprecherkabel waren atemberaubend gut und die hohe mikrodynamische Reaktionsfähigkeit ist der Hauptgrund, warum einige Systeme unglaublich lebendig und lebensecht klingen. “
- Mono & Stereo, 2015
Lesen Sie die vollständige Rezension
HiFi Schwein
„Empfohlen als wahrscheinlich letztes Kabel, das Sie kaufen müssen. Atemberaubende Leistung. “
- Dominic Marsh, HiFi Pig 2015
Lesen Sie die vollständige Rezension
HiFi-Welt
Tony Bolton, HiFi-Welt
„… Überprüfung der Tellurium Q Black Diamond Lautsprecherkabel. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich in den letzten zehn Jahren kein Kabel gefunden, das die in situ vorhandenen Webstühle von Philosophy Cables übertroffen hätte. Bis jetzt."
- Tony Bolton, Meinungssäule HiFi World, 2015
Lesen Sie die vollständige Rezension
HiFi-Welt
Tony Bolton, HiFi-Welt
„… Überprüfung der Tellurium Q Black Diamond Lautsprecherkabel. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich in den letzten zehn Jahren kein Kabel gefunden, das die in situ vorhandenen Webstühle von Philosophy Cables übertroffen hätte. Bis jetzt."
- Tony Bolton, Meinungssäule HiFi World, 2015
Lesen Sie die vollständige Rezension
HiFi World: Produkt des Jahres 2014
„Aber vielleicht ist ihre Zurückhaltung verständlich, wenn das Produkt so gut klingt - warum sollten andere das Geheimnis verraten? Wird in einer Vielzahl von Systemen verwendet Black Diamonds zeigte durchweg eine größere wahrgenommene Bandbreite, eine größere Klangbühne und die Fähigkeit, vorübergehende Details mühelos darzustellen. “
- HiFi World, Awards Edition Januar 2015
Lesen Sie die vollständige Rezension
HiFi-Welt: Diamanten sind für immer
„Kurz gesagt, ich kann das ehrlich sagen Tellurium Q Black Diamond Interconnects und Lautsprecherkabel sind die besten Kabel, die ich je in meinem System hatte. “
- Tony Bolton, HiFi World, Ausgabe Februar 2014
Lesen Sie die vollständige Rezension
High Fidelity.pl
"Ihre tonale Balance ist perfekt."
- Wojciech Pacula, High Fidelity.pl
Jim Rooney

„Als ich mich entschied, dir über deine zu schreiben Black Diamond Kabel (zweiadriger Lautsprecher und XLR-Verbindung) Ich hatte ungefähr 100 Stunden Hörzeit gesammelt, hielt mich aber zurück, weil sich die Klangqualität weiter verbesserte. Selbst jetzt, nach ungefähr 300 Stunden, ist es erstaunlich und kaum zu glauben, dass der Klang immer besser, üppiger und entschlossener wird, wenn sich die Stunden ansammeln.

Meine B & W 802Ds waren noch nie so glücklich und reagierten viel schneller als je zuvor!

Ich möchte mich bei Ihnen und dem Designteam in Langport für die großartige Arbeit bei der Entwicklung des Black Diamond Reihe von Kabeln. Ihre Liebe zum Detail und Ihr Fortschritt auf dem neuesten Stand der Technik werden sehr geschätzt!

Gute Kabel sind wichtig !!!!

Vielen Dank"

- Jim Rooney, Boston, Massachusetts, USA

Anonym

Wie unser erster Kunde in Übersee sagte, als er sie gegen die Graphite-Lautsprecherkabel austauschte:

„Die Kabel sind angekommen und einfach fantastisch !!! Mehr innere Auflösung und gleichzeitig glatter, was im High-End-Bereich sehr schwierig ist. Der Bass hat auch mehr Kontrolle und ist gleichzeitig besser in den Rest integriert und das alles ohne Einbrennen !!! Gute Arbeit !!!"

- anonym

Tibor Szegedi

„Es ist wahr, diese Kabel sind endlich perfekt. Ich kann es an den 15000, - € Ayon Gyrfalcon anschließen oder mit dem 2000, - € Amphion Argon 3 verwenden und bei beiden höre ich, dass die Kabel perfekt mit den Lautsprechern harmonieren und die Stärken beider Designs zeigen. Für mich ist es jetzt nicht mehr möglich, ein anderes Kabel für meine Demos zu verwenden !! “

- Tibor Szegedi, Ungarn

Black Family

Compare

Black Diamond Speaker Cable

Speaker Cables  >  Black Diamond
Black Diamond Speaker Cable
BD-SC
Find a dealer
£630/m
UK retail price per single metre
Purchase example: 2.5m stereo pair would contain 5 single metres (2.5m to each channel). This also allows you to order uneven lengths e.g. 2m left channel/3m right channel. So, 2.5m pair = 5 single metres x £630 which is a total of £3150.
HiFi World Best Loudspeaker Black
Mono&Stereo Highly Recommended Product
Fairaudio's Favourite 2017
HiFi World 5 Globes
High Fidelity Best Product 2014
Black Diamond Speaker Cable

Many years ago Tellurium Q produced a speaker cable called the Graphite. While sounding incredible in most systems and winning awards, there were a few that reported that they actually sounded “wrong”, a little thick and heavy. This only occurred on very few systems but gave us something new to launch into researching. (We love a challenge because no matter what else we always learn something new).

The Black Diamond speaker cable was born out of this work. The Graphite speaker cable was referred to as “the best speaker cables I’ve ever heard” by one reviewer but even so the Black Diamonds significantly out perform them without any of the apparent drawbacks of the old Graphite as you will see for yourself reading the reviews and hear for yourself when you plug them into your system.

Options
Gold Banana Connector
Banana
Gold Spade Connector
Spade

Note: All Tellurium Q Speaker cables can be Bi-wired by adding an extra cable during manufacture.

Performance Profile
Blue Family
Warm and forgiving for systems with a slight edge or for those who like a more smooth laid back presentation. Blue and Ultra Blue are especially good for AV and home cinema
Black Family
Smooth, fine detailed and great resolution while actually reducing apparent harshness. Music is presented as a coherent, organic whole, with a jaw-dropping sense of realism and naturalness.
Silver Family
Totally uncoloured, acting as a wide open channel sounding unforced, vivid and dynamic with phenomenal resolution, transparency and natural tonal colours. All this while sounding extremely analog and coherent, from the exceptional top end extension to bottom with finely detailed, separated bass notes.
Reviews and User Comments
Pursuit Perfect System
“My final thoughts are of complete admiration for the Tellurium Q black Diamond Speaker cables, they are incredible speaker cables, absolutely incredible. I am still stunned by how I was able to hear the deficiencies of my system, but once fixed the sound was elevated to a new height. This did not come easy, I was right about them in this regard but wrong about them for 99% of the time I spent with them. The last 1% of the time changed everything. I changed from being impressed to being in love and now I do not want to take them out of the system. When things click to this level then its kick back and listen time, then listen more and more with a big smile and some happy tears for good measure.”
– Terry Ellis, Pursuit Perfect System
Read the full review
6 Moons
“The obvious danger is that the ambitious audiophile will soon want to re-cable the entire system with Tellurium Q Black Diamond…..Such cables really are the stuff recommendations to close friends are made of”
– 6 Moons, 2016
Read the full review
AV Premium
“In short, we face the best audio cables High End to be found in our country if we stick strictly to the quality/price. A real discovery”
– Salvador Dangla, AV Premium
Read the full review
Mono & Stereo
“The Tellurium Q Black Diamond speaker cables’ ability to retain drama and at the same time exhibit utmost transparency was demonstrated in a strikingly impressive manner. The xylophone sounds extended almost forever (so to speak) and were sharply projected on the virtual soundstage. It was exciting to “observe” (hear) tones forming in front of me with all the right natural colors/timbres and then slowly fading away. There was lots of air around the instruments and their separation was exemplary. The micro dynamic ability of the Tellurium Q Black Diamond speaker cables was breathtakingly good and great micro dynamic responsiveness is the main reason why some systems sound incredibly vivid and lifelike.”
– Mono & Stereo, 2015
Read the full review
HiFi Pig
“Recommended for being probably the last cable you will need to buy. Stunning performance.”
– Dominic Marsh, HiFi Pig 2015
Read the full review
HiFi World
Tony Bolton, HiFi World
“… reviewing the Tellurium Q Black Diamond speaker cable. Up to this point I had not found any cable over the last decade that had outperformed the Philosophy Cables loom that had been in situ. Until now.”
– Tony Bolton, Opinion Column HiFi World, 2015
Read the full review
HiFi World
Tony Bolton, HiFi World
“… reviewing the Tellurium Q Black Diamond speaker cable. Up to this point I had not found any cable over the last decade that had outperformed the Philosophy Cables loom that had been in situ. Until now.”
– Tony Bolton, Opinion Column HiFi World, 2015
Read the full review
HiFi World: Product of the Year 2014
“But perhaps their reticence is understandable when the product sounds as good as this – after all, why let others in on the secret? Used in a variety of systems the Black Diamonds consistently revealed a wider perceived bandwidth, bigger soundstage and the ability to present transient details in an effortless fashion”
– HiFi World, Awards Edition Jan 2015
Read the full review
HiFi World: Diamonds Are Forever
“In short, I can honestly say the Tellurium Q Black Diamond interconnects and speaker cable are the very best leads that I have ever had in my system.”
– Tony Bolton, HiFi World, Feb 2014 Edition
Read the full review
High Fidelity.pl
“Their tonal balance is perfect.”
– Wojciech Pacula, High Fidelity.pl
Jim Rooney

“When I first decided to write to you about your Black Diamond Cables (bi-wired speaker and XLR interconnect) I had accumulated about 100 hours of listening time, but held off because the sound quality kept on improving. Even now after about 300 hours, it’s amazing and hard to believe, the sound keeps improving getting richer, lusher and more resolute as the hours accumulate.

My B&W 802D’s have never been happier, responding much faster than ever before!

I would like to thank you and the design team in Langport for doing such a great job developing the Black Diamond series of cables. Your attention to detail and pushing the state-of-the-art is greatly appreciated!

Good cables do matter!!!!

Thank you”

– Jim Rooney, Boston, Massachusetts, USA

Anonymous

As our first overseas client said of these when they changed them for the Graphite speaker cables:

“The cables have arrived and they are simply fantastic!!! More inner resolution and the same time smoooother which is very hard to do in high end. The bass has also more control and the same time better integrated with the rest and all this without burn in!!! Great work !!!”

– Anonymous

Tibor Szegedi

“It is true, these cables are finally perfect. I can connect it to the 15000,-€ Ayon Gyrfalcon or use with the 2000,-€ Amphion Argon 3 and with both I hear the the cables harmonise perfectly with the speakers and shows the strengths of both designs. For me it is no way now to use any other cable for my demos !!”

– Tibor Szegedi, Hungary