Blue Familie

vergleichen

Blue Lautsprecherkabel

Lautsprecherkabel>  Blue
Blue II Lautsprecherkabel
BU-SC
Finde einen Händler
£ 16.50 / m
Verkaufspreis in Großbritannien pro Meter (nicht abgeschlossen)

Kaufbeispiel: 2.5 m Stereopaar würden 5 einzelne Meter enthalten (2.5 m pro Kanal). Auf diese Weise können Sie auch ungleichmäßige Längen bestellen, z. B. 2 m linker Kanal / 3 m rechter Kanal. Also, 2.5 m Paar = 5 einzelne Meter x 16.50 £, was insgesamt 82.50 £ entspricht.

Die Kündigungskosten variieren, da sie häufig von einem Händler selbst durchgeführt werden. Für die werkseitige Beendigung Erlauben Sie £ 6 inkl. MwSt. Pro Länge für die Beendigung beider Enden eines einzelnen Kabels, entweder Spaten oder Bananen (4 Anschlüsse).

HiFi Pig - Hervorragendes Produkt
Paul Rigby - Tief groovig
HiFi Choice Empfohlen
HiFi Plus Kabel des Jahres 2010
HiFi Pig Sehr zu empfehlen
HiFi World Group Test Gewinner
Ton-Audio-Produkt des Jahres
HiFI Choice 5 Sterne
HiFi-Klasse
Stereo Life Empfehlung
Stereonet-Produkt des Jahres 2020
Hinweis: HiFi Choice Recommended, HiFi Plus-Kabel des Jahres, HiFi Pig Recommended und HiFi World Group Test Winner wurden ausgezeichnet Blue IIVorgänger.
Blue II Lautsprecherkabel

Tellur Blue ist das Einstiegs-Lautsprecherkabel, das als Begleiter entwickelt wurde Tellurium Q Black und wurde von einem bekannten Hersteller von Lautsprechern als „gut mittel, aber weicher“ als das Tellur beschrieben Black. Bei sehr detaillierten Details und Phasensteuerung ist ein System weniger aufschlussreich als das Black.

HiFi World hat die auffälligsten Eigenschaften dieses Kabels als "willkommene Abwesenheit von Wirrwarr" und "eine neutralere, fokussiertere und präzisere Aura, die sich auf die Musik konzentriert" beschrieben. In der Tat die Blue Kabel zeigten ein enormes Gefühl der Kontrolle; etwas, das ich zu diesem Preis noch nie von einem Kabel gehört habe. “

Options
Gold Bananenanschluss
Banane
Goldspatenanschluss
Spaten

Hinweis: Alle Tellurium Q Lautsprecherkabel können durch Hinzufügen eines zusätzlichen Kabels während der Herstellung doppelt verdrahtet werden.

Leistungsprofil
Blue Familie
Warm und verzeihend für Systeme mit einer leichten Kante oder für diejenigen, die eine geschmeidigere Präsentation bevorzugen. Blue und Ultra Blue sind besonders gut für AV und Heimkino
Black Familie
Glatte, feine Details und eine hervorragende Auflösung bei gleichzeitiger Reduzierung der scheinbaren Härte. Musik wird als zusammenhängendes, organisches Ganzes mit einem atemberaubenden Sinn für Realismus und Natürlichkeit präsentiert.
Silver Familie
Völlig ungefärbt, als weit offener Kanal, der ungezwungen, lebendig und dynamisch mit phänomenaler Auflösung, Transparenz und natürlichen Klangfarben klingt. All dies klingt äußerst analog und kohärent, von der außergewöhnlichen Erweiterung des oberen Endes bis zum unteren Ende mit fein detaillierten, getrennten Bassnoten.
Bewertungen und Benutzerkommentare
Ton Audio

„Wir haben benutzt Tellurium Q'S Original Blue Da wir seit einiger Zeit Kabel in bescheidenen und Vintage-Systemen zu hervorragenden Ergebnissen führen und das neue, verbesserte Blue II ist in jeder Hinsicht besser. Fantastisch."

- Jeff Dorgay, Ton Audio
Lesen Sie die vollständige Rezension
Stereonet

„Es hat einen sehr ausgewogenen Klang, ohne übermäßige Probleme oben oder unten - plus ein wunderbar befriedigendes Mittelband, das viele Details und einen schönen rhythmischen Swing für die Musik liefert, die Sie spielen möchten. Aus unserer Sicht muss man viel mehr bezahlen, um ein bisschen besser zu werden. “

- Stereonet
Lesen Sie die vollständige Rezension
HiFi Choice.pl

"Der Klang ist gleichmäßig, natürlich und konzentriert"

- HiFi Choice.pl
Lesen Sie die vollständige Rezension
Stereonet

„Herzlichen Glückwunsch zu dieser Verbesserung und zum gleichen Preis!

Brachte sowohl Atmosphäre als auch authentischere Tonalität. Oberschwingungen hatten ernsthaft beeindruckende Attacken und Verfall. Es war, als wären die Herren Anderson, Bruford, Howe, Wakeman und Squire plötzlich von einem Proberaum in eine luftigere Umgebung gezogen, sodass der Hörer einzelnen Instrumenten leichter folgen konnte. Auch hier wurde das Timing mit dem neuen Kabel verbessert, was für ein angenehmes und zusammenhängendes Hörerlebnis sorgt. “

- Jay Garrett, Stereonet
Lesen Sie die vollständige Rezension
Stereolife

„Aber die Sache ist, dass wir nicht über fünf oder zehn positive Bewertungen sprechen, die einige audiophile Neulinge in einem sterbenden Forum geschrieben haben. Die Registerkarte "Bewertungen und Auszeichnungen" ist endlos, was mich überhaupt nicht überrascht. Was wir für wenig Geld bekommen, sind sehr elegante und gut gefertigte Kabel, die genau das tun, was sie sollen - den Sound bieten, der in 90 Prozent der Budgetsysteme funktioniert. “

- Tomasz Karasiński, Stereolife
Lesen Sie die vollständige Rezension
HiFi Wahl

"Mit dem Blue II Das obere Ende wird sauberer und die Basswiedergabe besonders straffer und druckvoller. Wenn Sie das Original ausprobiert haben Blues und mochte sie, Sie werden auf jeden Fall von diesen neuen Updates beeindruckt sein. “

- Neville Roberts, HiFi Choice
Lesen Sie die vollständige Rezension
HiFi Schwein

„In der Tat waren die Kabel wie Kreide und Käse. Das neue Kabel war im Vergleich zum alten Design erstaunlich… ..Blue II fügte mehr Tiefe und Platz hinzu, als ich für ein so billiges Kabel erwartet hatte. Das ist wirklich das Schnäppchen des Jahres. “

- Janine Elliot, HiFi-Schwein
Lesen Sie die vollständige Rezension
Wijit Boonchoo

"...Tellurium Q Blue II ist glatt, klar, weich, detailliert, sauber, natürlich, schön! Ich kann sagen, dass die Musik schöner ist als die erste Version. Und ich kann mir kein Lautsprecherkabel auf diesem Preisniveau vorstellen, wie es sonst noch möglich wäre Tellurium Q Blue II ? "

- Wijit Boonchoo, Die Welle Online
Lesen Sie die vollständige Rezension
Paul Rigby

„Ich war und bin überwältigt von den beiden Leistungsverbesserungen des Tellurium Q Blue II Kabel im Vergleich zu den Originalmodellen und wie die Blue IIs kämpfen Sie mit ihrer unmittelbaren Konkurrenz… All dies zu einem so niedrigen Preis zu tun, ist verblüffend. “

- Paul Rigby, der audiophile Mann
Lesen Sie die vollständige Rezension
Premium Sound.pl

„Wenn man es mit anderen Kabeln eines bekannten amerikanischen Unternehmens vergleicht, kann man den Eindruck gewinnen, dass andere Hersteller kombinieren, um sich von der Masse abzuheben, und Tellurium kombiniert, wie man Musik am besten zurückgibt. ”

- Olek Gramophonist, Premium Sound.pl
Lesen Sie die vollständige Rezension
HiFi Schwein

HiFi Schwein
"The Blue Das Lautsprecherkabel ist ein gutes Beispiel dafür, dass ein guter Klang mit kleinem Budget leicht zu erreichen ist. “

- HiFi Pig, 2014
Lesen Sie die vollständige Rezension
HiFi Wahl

„Hervorragend ausgezeichnet… Die Emeli Sandé-Schiene zeigt, dass diese Kabel flüssiger und wohlschmeckender sind.“

- HiFI Choice, Juli 2013
Lesen Sie die vollständige Rezension
HiFi Plus

"... ein Maß an Kohärenz, Timing und Konzentration, das meiner Erfahrung nach für diese Art von Geld ausgesprochen ungewöhnlich ist."

- Steve Dickenson, HiFi Plus 2010
Lesen Sie die vollständige Rezension
HiFi-Journal

„Seine Leistung ist ziemlich bemerkenswert, insbesondere seine Offenheit und Verschmutzungsfreiheit, die die meisten Starterkabel stören. Sein Klang hat eine herausragende Klarheit und Fokussierung, zusammen mit einer feinen Transparenz und damit einem sehr natürlichen Charakter des Gesangs. Seine Aufnahme in mein Bürosystem hat meine Arbeitstage sicherlich aufgehellt. Erlaubt mir, noch mehr von der Musik zu hören, die zuvor Schwierigkeiten hatte, die Lautsprecher zu erreichen. “

- Malcolm Steward, das HiFi-Journal
Lesen Sie die vollständige Rezension
HiFi Plus

"Es ist also erfrischend, auf einen Satz Kabel zu stoßen, die die Schallwaren liefern können, aber nicht so viel kosten wie eine kleine Insel."

- HiFi Plus Ausgabe 75, Awards Edition
Lesen Sie die vollständige Rezension
HiFi-Welt

"Blue Kabel zeigten ein enormes Gefühl der Kontrolle; etwas, das ich zu diesem Preis noch nie von einem Kabel gehört habe. “

- Paul Rigby, HiFi World August 2010
Francisco Moya

„Wenn du es gewohnt bist Silver Diamond und Statement Es ist schwierig, dorthin zurückzukehren Blue, aber ich habe es letztes Wochenende gemacht. Installiert die Blue und reproduzierte den Schnitt Nummer 3 aus Tellurium Q CD. Dann spielte Take Five, Du siehst gut aus für mich (Oscar Peterson Trio) und „Ah! mes amis, quel jour de fête! “ aus der Juan Diego Flores Ultimate Collection. Dies wurde mit wiederholt Blue II und ALLES war eindeutig besser. Ich war nicht überrascht, wie ich dies bereits erlebt habe Silver zu Silver II, aber das bedeutet nicht, dass die Verbesserung nicht überraschend war ... Es ist nur das Tellurium Q Benutzer gewöhnen sich an diese Art von Leistung. Ein unglaublicher QCR! “

- Francisco Moya, Spanien

Blue Family

Compare

Blue Speaker Cable

Speaker Cables  >  Blue
Blue II Speaker Cable
BU-SC
Find a dealer
£16.50/m
UK retail price per single metre (unterminated)

Purchase example: 2.5m stereo pair would contain 5 single metres (2.5m to each channel). This also allows you to order uneven lengths e.g. 2m left channel/3m right channel. So, 2.5m pair = 5 single metres x £16.50 which is a total of £82.50.

Termination cost varies as it is often carried out by a dealer themselves. For factory termination Allow £6 inc VAT per length for termination both ends of a single cable either spade or bananas (4 terminations).

HiFi Pig - Outstanding Product
Paul Rigby - Deeply Groovy
HiFi Choice Recommended
HiFi Plus Cable of the Year 2010
HiFi Pig Highly Recommended
HiFi World Group Test Winner
Stereolife Rekomendacja
Note: HiFi Choice Recommended, HiFi Plus Cable of the Year, HiFi Pig Recommended and HiFi World Group Test Winner were awarded to Blue II’s predecessor.
Blue II Speaker Cable

Tellurium Blue is the entry level speaker cable that was designed to be the companion to Tellurium Q Black and has been described by one well known manufacturer of speakers as having “good mid, but softer sounding” than the Tellurium Black. While having great detail and phase control is less revealing of a system than the Black.

HiFi World has described the most noticeable qualities of this cable as being, “a welcome absence of muddle..” and, “a more neutral, focused, precise aura settled on the music. In fact the Blue cables exhibited a tremendous sense of control; something that I’ve never heard from any cable at this price point.”

Options
Gold Banana Connector
Banana
Gold Spade Connector
Spade

Note: All Tellurium Q Speaker cables can be Bi-wired by adding an extra cable during manufacture.

Performance Profile
Blue Family
Warm and forgiving for systems with a slight edge or for those who like a more smooth laid back presentation. Blue and Ultra Blue are especially good for AV and home cinema
Black Family
Smooth, fine detailed and great resolution while actually reducing apparent harshness. Music is presented as a coherent, organic whole, with a jaw-dropping sense of realism and naturalness.
Silver Family
Totally uncoloured, acting as a wide open channel sounding unforced, vivid and dynamic with phenomenal resolution, transparency and natural tonal colours. All this while sounding extremely analog and coherent, from the exceptional top end extension to bottom with finely detailed, separated bass notes.
Reviews and User Comments
Stereonet

“Congratulations on achieving such an improvement and offering it for the same price!

Brought both atmosphere and more authentic tonality. Harmonics had seriously impressive attack and decay. It was as if Messrs Anderson, Bruford, Howe, Wakeman, and Squire had suddenly moved from a rehearsal room to an airier environment, letting the listener follow individual instruments more easily. Again, timing improved with the new cable, making for an enjoyable and cohesive listening experience.”

– Jay Garrett, Stereonet
Read the full review
Stereolife

“…this is an absurdly low price [referring to build quality etc]… For little money we get very elegant and well-made cables that do what they should – they offer sound that will work well in 90% of budget systems. I am convinced that – like the older models – they will be sold by kilometers.”

– Tomasz Karasiński, Stereolife (Google Translated)
Read the full review
HiFi Choice

“With the Blue II the top end becomes cleaner and the bass response in particular tighter and more punchy. If you’ve tried the original Blues and liked them, you are definitely going to be impressed with these new updates”

– Neville Roberts, HiFi Choice
Read the full review
HiFi Pig

“Indeed, the cables were like chalk and cheese. The new cable was astounding in comparison [to the old design] …..Blue II added more depth and space than I expected for such a cheap cable. These really are the bargain of the year.”

– Janine Elliot, HiFi Pig
Read the full review
Wijit Boonchoo

“…Tellurium Q Blue II is smooth, clear, soft, detailed, clean, natural, beautiful! I can say that the music is more beautiful than the first version. And it makes me unable to imagine Speaker cable at this price level who else could do it like Tellurium Q Blue II ?”

– Wijit Boonchoo, The Wave Online
Read the full review
Paul Rigby

“I was and remain bowled over by both the improvements in performance of the Tellurium Q Blue II cables when compared to the original models and how the Blue IIs battle it out with their immediate competition… To do all of this at such a low price point is startling”

– Paul Rigby, The Audiophile Man
Read the full review
Premium Sound.pl

“If you compare it to other cables, even my previous ones, by a well-known American company, you can get the impression that other producers are combining how to stand out from the crowd, and Tellurium combines how to best give music back.”

– Olek Gramophonist, Premium Sound.pl
Read the full review
HiFi Pig

HiFi Pig
“The Blue Speaker cable is a good example that good sound on a budget is within easy reach”

– HiFi Pig, 2014
Read the full review
HiFi Choice

“Excellent in a distinctive way…The Emeli Sandé track shows these cables to be more fluid and mellifluous”

– HiFI Choice, July 2013
Read the full review
HiFi Plus

“…a degree of coherence, timing and focus distinctly uncommon, in my experience, for this sort of money.”

– Steve Dickenson, HiFi Plus 2010
Read the full review
HiFi Journal

“Its performance is rather remarkable, especially its openness and freedom from smear that bedevils most “starter” level cables. Its sound has has an outstanding clarity and focus, along with a fine transparency and, hence a very natural character on vocals .. Its inclusion in my office system has certainly brightened my working days. Allowing me to hear even more of the music that was previously struggling to reach the speakers”.

– Malcolm Steward, The HiFi journal
Read the full review
HiFi Plus

“So it is refreshing to happen upon a set of cables that can deliver the sonic goods, yet don’t cost as much as a small island.”

– HiFi Plus Issue 75, Awards Edition
Read the full review
HiFi World

“Blue cables exhibited a tremendous sense of control; something that I’ve never heard from any cable at this price point.”

– Paul Rigby, HiFi World August 2010
Francisco Moya

“When you are used to Silver Diamond and Statement it’s difficult to go back to Blue, but I did it last weekend. Installed the Blue and reproduced the cut number 3 from Tellurium Q CD. Then played Take Five, You Look Good to me (Oscar Peterson Trio) and “Ah! mes amis, quel jour de fête!” from Juan Diego Flores Ultimate Collection. This was repeated with Blue II and EVERYTHING was clearly better. I wasn’t surprised as already experienced this with Silver to Silver II, but this doesn’t mean that the improvement wasn’t surprising… It’s just that Tellurium Q users are getting accustomed to this kind of performance. An incredible QCR!”

– Francisco Moya, Spain