Silver Familie

vergleichen

Silver II Lautsprecherkabel

Lautsprecherkabel>  Silver
Silver II Lautsprecherkabel
SL-SC
Finde einen Händler
£ 98.40 / m
Verkaufspreis in Großbritannien pro Meter
Kaufbeispiel: 2.5 m Stereopaar würden 5 einzelne Meter enthalten (2.5 m pro Kanal). Auf diese Weise können Sie auch ungleichmäßige Längen bestellen, z. B. 2 m linker Kanal / 3 m rechter Kanal. Also, 2.5 m Paar = 5 einzelne Meter x 98.40 £, was insgesamt 492 £ entspricht.
HiFi World 5 Globen
HiFi-Stimme
Ausrüstung des Jahres 2017-2018
Silver II Lautsprecherkabel

Das "Silver"(Silver und Ultra Silver) wurde für diejenigen entwickelt, die Details lieben. Wie bereits kommentiert, mit dem Ultra silver Das obere Ende ist ohne Härte außerordentlich detailliert.

Während "Black Reichweite" (Black, Ultra Black und Black Diamond) könnte als neutral / natürlich eingestuft werdenSilverWürde sich mehr auf Neutralität, Detail und Erweiterung stützen. Das Silver Leistung liegt jenseits Black aus sehr guten Gründen, die Sie hören werden.

Options
Silver Bananenanschluss
Banane
Silver Flachstecker
Spaten

Hinweis: Alle Tellurium Q Lautsprecherkabel können durch Hinzufügen eines zusätzlichen Kabels während der Herstellung doppelt verdrahtet werden.

Leistungsprofil
Blue Familie
Warm und verzeihend für Systeme mit einer leichten Kante oder für diejenigen, die eine geschmeidigere Präsentation bevorzugen. Blue und Ultra Blue sind besonders gut für AV und Heimkino
Black Familie
Glatte, feine Details und eine hervorragende Auflösung bei gleichzeitiger Reduzierung der scheinbaren Härte. Musik wird als zusammenhängendes, organisches Ganzes mit einem atemberaubenden Sinn für Realismus und Natürlichkeit präsentiert.
Silver Familie
Völlig ungefärbt, als weit offener Kanal, der ungezwungen, lebendig und dynamisch mit phänomenaler Auflösung, Transparenz und natürlichen Klangfarben klingt. All dies klingt äußerst analog und kohärent, von der außergewöhnlichen Erweiterung des oberen Endes bis zum unteren Ende mit fein detaillierten, getrennten Bassnoten.
Bewertungen und Benutzerkommentare
HiFi Knights

„Es bietet eine sehr gute Definition und Klangkontrolle, unterscheidet Aufnahmen stark, hat eine gute Auflösung und die Menge an Informationen, einschließlich der damit hörbaren Feinheiten, ist überraschend, da es auf diesem Preisniveau sehr selten ist. Die Tonbalance ist eigentlich neutral, aber gleichzeitig ist es kein kalt klingendes Kabel. Akustische und stimmliche Aufnahmen zeigen, dass die Natürlichkeit des Klangs ein großer Vorteil ist Silver II"

- Marek Dyba, HiFi Knights
Lesen Sie die vollständige Rezension
HiFi-Welt

„Dieses Kabel scheint in der Lage zu sein, seinen Preis mit einer Klangqualität zu rechtfertigen, die oft fehlt, selbst wenn wesentlich mehr ausgegeben wird. Beide Leads waren zeitlich gut abgestimmt, aber die Silver war in diesem Bereich vorbildlich und die Auswirkung, die dies auf den wahrgenommenen Drang zur Musik haben kann, macht es lohnenswert, sie anzuhören. “

- HiFi World, Ausgabe Oktober 2014
Lesen Sie die vollständige Rezension
Inneres Magazin

"Ich bin fest davon überzeugt, dass Tellurium den Standard für erschwingliche Audiokabel erhöht hat."

- Kai Ekholm, Inneres Magazin
HiFi-Stimme

Auszeichnung „Empfohlen“ für das Preis-Leistungsverhältnis. Es funktioniert einfach richtig und es fühlt sich auch bei einem Setup von 20 000 GBP nicht schlecht an. Die allgemeine Transparenz, der entspannte Klang und die Natürlichkeit sind für diese Kategorie fantastisch. “

- Daniel Březina, hifi-voice.com
David Smith

„Ich wollte nur sagen, wie sehr meine Frau und ich von unserem jüngsten Kauf von Tellur total überwältigt waren Silver 11 Lautsprecherkabel vom Audio-Ziel in Tiverton. Sie haben unseren Hörgenuss mit unserem HI-Fi-System so verbessert. Alles ist so, wie wir es uns immer erhofft hatten und wie es sein sollte. Ich war besorgt, dass sie irgendwelche Schwächen in unserem System zeigen könnten. Sie haben jedoch nur gezeigt, wie schlecht unsere früheren, aber angesehenen Lautsprecherkabel waren. “

- David Smith, Großbritannien
Ron Gordon

„Ich muss sagen, dass die Silver II Lautsprecherkabel haben mein System erstaunlich verbessert. Ich verwende ein Paar Omega-Einzeltreiberlautsprecher (95 dB effizient) mit einem alten (22 Jahre alten) Linn Majik Integrated Amp. Das Silver II lässt wirklich die subtile tonale Schattierung und das innere Detail, durch das der Majik strahlen kann. Darüber hinaus hat die Verbesserung der Klarheit und Tonalität des Basses meinen Wunsch nach einem Subwoofer geheilt.

Vielen Dank für die Entwicklung eines so wunderbaren Produkts! “

- Ron Gordon, USA
Richard Taylor

„Ich habe mir dann das angehört silvers und Wow, was für eine Veränderung. Nicht einmal ein Babyschritt, sondern ein Quantensprung. Das silvers waren nur musikalischer und ließen mich so viel härter auf meine Füße klopfen. Ich höre Musikinstrumente, die ich vorher noch nicht gehört hatte, die Trennung zwischen Musikinstrumenten und Gesang war so viel klarer, der Klang der Instrumente so viel schärfer. Insgesamt hat es das System nur auf ein neues Niveau gebracht - etwas, dem ich skeptisch gegenüberstand, bevor ich sie hörte. “

- Richard Taylor, Großbritannien

Silver Family

Compare

Silver II Speaker Cable

Speaker Cables  >  Silver
Silver II Speaker Cable
SL-SC
Find a dealer
£98.40/m
UK retail price per single metre
Purchase example: 2.5m stereo pair would contain 5 single metres (2.5m to each channel). This also allows you to order uneven lengths e.g. 2m left channel/3m right channel. So, 2.5m pair = 5 single metres x £98.40 which is a total of £492.
HiFi World 5 Globes
HiFi Voice
Equipment of the Year 2017-2018
Silver II Speaker Cable

The “Silver” (Silver and Ultra Silver) has been designed for those who love detail. As has already been commented on, with the Ultra silver the top end is extraordinarily detailed without any harshness.

While the “Black range” (Black, Ultra Black and Black Diamond) could be categorised as neutral/ natural the “Silver” would lean more to neutral, detail and extension. The Silver performance sits beyond Black for very good reasons that you will hear.

Options
Silver Banana Connector
Banana
Silver Spade Connector
Spade

Note: All Tellurium Q Speaker cables can be Bi-wired by adding an extra cable during manufacture.

Performance Profile
Blue Family
Warm and forgiving for systems with a slight edge or for those who like a more smooth laid back presentation. Blue and Ultra Blue are especially good for AV and home cinema
Black Family
Smooth, fine detailed and great resolution while actually reducing apparent harshness. Music is presented as a coherent, organic whole, with a jaw-dropping sense of realism and naturalness.
Silver Family
Totally uncoloured, acting as a wide open channel sounding unforced, vivid and dynamic with phenomenal resolution, transparency and natural tonal colours. All this while sounding extremely analog and coherent, from the exceptional top end extension to bottom with finely detailed, separated bass notes.
Reviews and User Comments
HiFi Knights

“It offers a very good definition and sound control, greatly differentiates recordings, has a good resolution, and the amount of information, including subtleties that can be heard with it, is surprising, because it is very rare at this price level. The tonal balance is actually neutral, but at the same time it is not a cold sounding cable. Acoustic and vocal recordings show that the naturalness of sound is a big advantage of Silver II.”

– Marek Dyba, HiFi Knights
Read the full review
HiFi World

“This cable seems to be able to justify its price with an air of quality to the sound which is often missing, even when spending considerably more than this. Both leads timed well, but the Silver was exemplary in this area and the effect this can have on the perceived drive to music makes it well worth listening to.”

– HiFi World, Oct 2014 Edition
Read the full review
Inner Magazine

“I truly believe Tellurium has raised the standard of affordable audio cables”

– Kai Ekholm, Inner Magazine
HiFi Voice

“Recommended” award for the price / performance ratio. It just works right and it doesn´t feel bad even with 20 000 GBP setup. The overall transparency, relaxed sound and naturalness are awesome for this category”

– Daniel Březina, hifi-voice.com
David Smith

“I just wanted to say how much my wife and I have been totally blown away with our recent purchase of Tellurium Silver 11 loudspeaker cables from Audio destination at Tiverton. They have so improved our listening enjoyment with our HI Fi system. Everything is as we always hoped it should be and hoped it would be. I was concerned that they may show any weaknesses in our system. But all they have revealed is just how poor our previous, yet well respected speaker cables were.”

– David Smith, UK
Ron Gordon

“I have to say that the Silver II speaker cables have made an astonishing improvement in my system. I’m using a pair of Omega single-driver speakers (95 dB efficient) with an ancient (22 years old) Linn Majik Integrated amp. The Silver II really lets the subtle tonal shading and inner detail that the Majik is capable of shine through. In addition, the improvement in clarity and tonality of the bass has cured my desire for a subwoofer.

Thanks for developing such a wonderful product!”

– Ron Gordon, USA
Richard Taylor

“I then listened to the silvers and Wow, what a change. Not so much as baby step, more quantum leap. The silvers were just more musical and made me tap my feet that much harder. I hear musical instruments that I had not heard before, the separation between the musical instruments and vocals was that much clearer, the sound of the instruments that much crisper. Overall it just lifted the system to a new level – something I was sceptical of before hearing them”.

– Richard Taylor, UK