Black Familie

vergleichen

Ultra Black II Lautsprecherkabel

Lautsprecherkabel>  Ultra Black
Ultra Black II Lautsprecherkabel
UB-SC
Finde einen Händler
£ 310 / m
Verkaufspreis in Großbritannien pro Meter
Kaufbeispiel: 2.5 m Stereopaar würden 5 einzelne Meter enthalten (2.5 m pro Kanal). Auf diese Weise können Sie auch ungleichmäßige Längen bestellen, z. B. 2 m linker Kanal / 3 m rechter Kanal. Also, 2.5 m Paar = 5 einzelne Meter x 310 £, was insgesamt 1550 £ entspricht.
HiFi Plus Sehr zu empfehlen
HiFi World 5 Globen
HiFi Pig Sehr zu empfehlen
HiFi Plus Kabel des Jahres 2010
Ausrüstung des Jahres 2017-2018
Das Ohr 5 Sterne
Das Ohr - Best of 2019
Ultra Black II Lautsprecherkabel

Ultra Black II
Auch unter Berücksichtigung aller Auszeichnungen, die die alten Ultra Black Lautsprecherkabel gewonnen, bietet diese neue Version ein völlig neues Leistungsniveau, das ab der ersten Sekunde des Hörens offensichtlich ist. Mehr Details, mehr Klarheit, organischer, aber immer noch sehr fest im Black Kabelfamilie.

Die ersten Leute, die das neue Kabel gehört haben, waren gelinde gesagt überrascht.

Alt Ultra Black
"Tellurium Q Ultra Black ist das Kabel, das wir vom ersten Tag an herstellen wollten. Wir sagten unserem britischen Händler, was ihn erwarten würde, als wir ihnen einen Prototyp überreichten, der eher wie ein Feuerwehrschlauch und weniger wie ein Schallphänomen aussah. Sie warfen einen Blick auf das schwere, steife und es muss gesagt werden, hässliches braunes Experiment. "Ja, wir werden es versuchen und es zu einigen Händlern bringen, um zu sehen, was sie denken." Später an diesem Tag erhalten wir einen Anruf von unseren ungläubigen britischen Distributoren bei Kog Audio: „Was zum Teufel ist drin? Wir haben so etwas noch nie gehört! “.

Sie vertrauten darauf, dass die Produktionsversion im Vergleich unglaublich dünn und flexibel sein und viel besser aussehen würde. Deshalb hat Kog Audio an diesem Tag eine Vorbestellung aufgegeben, ohne das Serienmodell sehen oder hören zu müssen, denn in ihren Worten: „Wenn es sogar viertel so gut ist wie der Prototyp, wird es die Leute umhauen“.

Wir denken, dass die Serienversion besser klingt als der Prototyp.

Auf den ersten Blick könnte man denken, dass die Blue Diamond und Ultra Black waren das gleiche kabel mit unterschiedlichem druck aber wenn man das einsteckt Ultra Black in Ihr System gibt es absolut keinen Zweifel, dass die Ultra Black ist in einer ganz anderen Liga. "

Options
Gold Bananenanschluss
Banane
Goldspatenanschluss
Spaten

Hinweis: Alle Tellurium Q Lautsprecherkabel können durch Hinzufügen eines zusätzlichen Kabels während der Herstellung doppelt verdrahtet werden.

Leistungsprofil
Blue Familie
Warm und verzeihend für Systeme mit einer leichten Kante oder für diejenigen, die eine geschmeidigere Präsentation bevorzugen. Blue und Ultra Blue sind besonders gut für AV und Heimkino
Black Familie
Glatte, feine Details und eine hervorragende Auflösung bei gleichzeitiger Reduzierung der scheinbaren Härte. Musik wird als zusammenhängendes, organisches Ganzes mit einem atemberaubenden Sinn für Realismus und Natürlichkeit präsentiert.
Silver Familie
Völlig ungefärbt, als weit offener Kanal, der ungezwungen, lebendig und dynamisch mit phänomenaler Auflösung, Transparenz und natürlichen Klangfarben klingt. All dies klingt äußerst analog und kohärent, von der außergewöhnlichen Erweiterung des oberen Endes bis zum unteren Ende mit fein detaillierten, getrennten Bassnoten.
Bewertungen und Benutzerkommentare
Audiophiles Magazin
„Gesang und Musik sind in drei Dimensionen, die Lautsprecher freisetzen und nur Klang, Stimmung und Atmosphäre hinterlassen. Die Lautsprecher sind verschwunden. “
'Google Übersetzung'
- Audiophiles Magazin, Thailand
Lesen Sie die vollständige Rezension
Das Ohr
„Um ehrlich zu sein, habe ich manchmal Schwierigkeiten, bedeutende Unterschiede zwischen einer Marke und einer anderen oder einem Modell und einem anderen innerhalb des Angebots eines Herstellers zu hören. Ich war jedoch wirklich überrascht, als ich das zum ersten Mal installierte Tellurium Q Ultra Black II Lautsprecherkabel. “
- Die Ear Awards Edition, 2019
Lesen Sie die vollständige Rezension
HiFi Plus
„Die leistung der Ultra Black II wird nicht durch Materialien verzerrt oder durch Pseudowissenschaften geformt; es steht auf seinen klanglichen Eigenschaften. Wir fanden heraus, dass „der Charakter der Lautsprecherkabel eindeutig pacy ist; Dies ist in hohem Maße ein rhythmisch orientiertes Kabel, bei dem das Timing unabhängig von der gespielten Musik die höchste Abrechnung erhält. Und das macht es sehr engagiert und kraftvoll; Mein Fuß fing von selbst an zu klopfen und ich fand mich auf allen möglichen Spuren mit dem Groove gefegt. “
- HiFi Plus, Awards Edition
Lesen Sie die vollständige Rezension
HiFi Knights
„Wenn Sie die besten Live-Aufnahmen abspielen, ist die Tellurium Q Kabel konnte die Akustik des Veranstaltungsortes und die lebhaften Reaktionen des Publikums auf sehr überzeugende Weise vermitteln und das Gefühl der Teilnahme an der Veranstaltung vertiefen. Ich glaube, dass für viele Menschen die Ultra Black II könnte das Ende ihrer Suche nach einem immer noch preisgünstigen, hochwertigen Lautsprecherkabel sein. “
- Marek Dyba, HiFi Knights
Lesen Sie die vollständige Rezension
HiFi-Welt
„Wenn du das Original hast Tellurium Q Ultra Black dann könnte dieses Update Sie überraschen. Es verbessert nicht nur das Original, sondern nimmt den Sound sprunghaft auf ... Ich habe auf jedem Track, den ich gespielt habe, den gleichen Effekt gehört - was mich zu der Überzeugung geführt hat, dass mit diesen etwas Besonderes los ist Ultra Black IIs….Tellurium Q Ultra Black IIkönnen als eines der besten Lautsprecherkabel auf dem Markt zu ihrem Preis angesehen werden. “

- Jon Myles, Hifi-Welt
Lesen Sie die vollständige Rezension
HiFi Plus
„Der Charakter der Lautsprecherkabel ist eindeutig pacy; Dies ist in hohem Maße ein rhythmisch orientiertes Kabel, bei dem das Timing unabhängig von der gespielten Musik die höchste Abrechnung erhält. Und das macht es sehr engagiert und kraftvoll; Mein Fuß fing von selbst an zu klopfen, und ich fand mich auf allen möglichen Spuren mit dem Groove gefegt. «»Tellurium Q Ultra Black II ist ein bemerkenswert kohärentes und zeitlich gut abgestimmtes Kabel. “

- Jason Kennedy, HiFi Plus
Lesen Sie die vollständige Rezension
HiFi Schwein

„Es war, als hätte ich meinen Fernseher von einem HD-LED-Gerät auf ein Ultra High Definition 4K-Gerät aufgerüstet. Die Unterschiede waren atemberaubend ... Was ich sagen kann ist, dass die Ultra Black 11 Kabel sind derzeit die besten, die ich in meinem System gehört habe

Der Ultra Black IILassen Sie unsere Ohren und unser Gehirn so arbeiten, wie sie es in einer Live-Umgebung tun würden, indem Sie alle Nuancen und Geräusche auswählen, um diese tatsächliche Erfahrung zu schaffen, nicht in enger Annäherung. Sagen wir einfach, ich habe so viel mehr über die Aufführung gehört. Ich habe wirklich mikroskopische Details gehört, von denen ich vorher einfach nicht wusste, dass wir dort sind. “

- Ian Ringstead, Hifipig.com
Lesen Sie die vollständige Rezension
Das Ohr

„Was auch immer es ist, es wirkt Wunder. Ich habe noch kein Lautsprecherkabel gehört, das ein Timing wie dieses liefert. Ich kann den Unterschied zwischen den beiden Generationen nicht wissenschaftlich quantifizieren, aber wenn ich darauf drücke, würde ich sagen, dass sie 30 bis 40 Prozent besser sind. Das ist ein großer Leistungssprung.

Ein guter Freund von mir leitet ein angesehenes Einzelhandelsgeschäft im Südwesten Londons und gab mir viele wertvolle Ratschläge und Anleitungen, als ich mich für einen Linn LP12 entschied, was ich letztes Jahr tat. Als ich ihm erzählte, was ich gerade rezensierte, sagte er: „Gut, jetzt wirst du herausfinden, wie gut diese LP12 wirklich ist!. Er hatte recht."

- Chris Kelly, das Ohr
Lesen Sie die vollständige Rezension
Bild HiFi

"The Tellurium Q Ultra Black Kabel erreichen den Komponentenstatus: Das heißt, bevor Sie eine der Komponenten Ihres Systems austauschen, sollten Sie diese Kabel zuerst prüfen. “

- Christian Bayer, Bild HiFi.com
Lesen Sie die vollständige Rezension
Was für HiFi

„Klar und sehr transparent. Besonders die Details. Das ist „erstaunlich“, in jeder Hinsicht sehr bemerkenswert. Je mehr ich zuhörte, desto mehr liebe ich es. “

- Was HiFi, Thailand
Lesen Sie die vollständige Rezension
Kopf Manie

„Die Erweiterung ist unglaublich sauber und natürlich und ich muss sagen, dass ich das bis jetzt nicht in einem anderen Kabel gefunden habe… Ich habe einige Live-Aufnahmen gehört, die unglaublich real waren, von den Klängen im Publikum bis zu den Stimmen und Instrumente auf der Bühne. Sogar das Klatschen war unheimlich naturgetreu und brachte mich direkt vor das Publikum. “

- Dan-Alexandru Gheorghe, Head Mania
Lesen Sie die vollständige Rezension
fidelity-magazin.de

"Natürlichkeit, Klangfarbe und Dynamik dieser Steckverbinder sind so bemerkenswert, dass mein Packen und Zurücksenden wirklich sehr, sehr schwierig ist - wenn es überhaupt noch passiert."

- Frank Neu, fidelity-magazin.de, August 2015
Lesen Sie die vollständige Rezension
HiFi Plus

„Was auch immer du tust, sprich das nicht vor Ultra Black. Wie ich bereits sagte, gibt es kein Zurück mehr, wenn Sie es einmal getan haben. “

- Steve Dickenson, HiFi Plus, Preisausgabe 2010
Lesen Sie die vollständige Rezension
HiFi-Welt

"Was zum Ultra Blacks reicht für Ihre Plattensammlung aus, um sowohl die feinen Details von innen heraus zu extrahieren als auch ihre Persönlichkeit zu enthüllen. Das Ultra Blacks wird deine Musik bloßlegen und jeder Aufnahme unter die Haut gehen. “

- Paul Rigby, HiFi World 2010

- Paul Rigby, HiFi World 2010
Lesen Sie die vollständige Rezension
HiFi Schwein

"Klarheit ist das einzige Wort, das ich wirklich finden kann, um die Wirkung dieser Kabel zu beschreiben, und ich muss zugeben (als kabelskeptischer Punkt), dass es mich schockiert hat."

- Lin Smith, HiFi Pig.com
Lesen Sie die vollständige Rezension
Innere Magazine

„Also, was ist es, dass die Tellurium Q's tun und die anderen Kabel nicht? Oder aber nur in geringerem Maße? Zum einen sind sie verdammt musikalisch. Zweitens scheinen sie die Härte der digitalen Quellen zu verringern. Drittens lassen sie den Mitteltonbereich leuchten. Viertens halten sie die tiefen Bassfrequenzen gut unter Kontrolle. Nicht schlecht für ein Paar Kabel. “

- Kai Ekholm, inner-magazines.com
Kabelskeptiker

„… Die Dinge scheinen zu beginnen und zu stoppen, wenn sie sollten, und dies trägt zu dem bei, was ich nur als schärferes Klangbild beschreiben kann. Klarheit ist das einzige Wort, das ich wirklich finden kann, um die Wirkung dieser Kabel zu beschreiben. “

- Lin Smith / Stuart Smith, bestätigte Kabelskeptiker

Wir haben derzeit keine Benutzerkommentare zu diesem Produkt.

Black Family

Compare

Ultra Black II Speaker Cable

Speaker Cables  >  Ultra Black
Ultra Black II Speaker Cable
UB-SC
Find a dealer
£310/m
UK retail price per single metre
Purchase example: 2.5m stereo pair would contain 5 single metres (2.5m to each channel). This also allows you to order uneven lengths e.g. 2m left channel/3m right channel. So, 2.5m pair = 5 single metres x £310 which is a total of £1550.
HiFi Plus Highly Commended
HiFi World 5 Globes
HiFi Pig Highly Recommended
HiFi Plus Cable of the Year 2010
Equipment of the Year 2017-2018
The Ear 5 Stars
The Ear - Best of 2019
Ultra Black II Speaker Cable

Ultra Black II
Even taking in account all the awards that the old Ultra Black speaker cable won, this new version gives a whole new level of performance that is obvious from the first second of listening. Greater detail, more clarity, more organic but still sitting very firmly in the Black cable family.

The first few people to have heard the new cable were surprised to say the least.

Old Ultra Black
“Tellurium Q Ultra Black is the cable we wanted to make from day one. We told our UK distributor what to expect as we handed them a prototype that looked more like a fireman’s hose and less like a sonic phenomena. They glanced at the heavy, stiff and it has to be said ugly brown experiment. “Yes, well we will give it a go and take it to a few dealers to see what they think”. Later that day we get a phone call from our disbelieving UK distributors at Kog Audio, “what the hell is in it? We’ve never heard anything like this!”.

They took it on trust that the production version would be incredibly thin and flexible by comparison and look a whole lot better. So Kog Audio put in an advance order that day without needing to see or hear the production model because, in their words, “if it is even quarter as good as the prototype it will blow people away”.

We think that the production version sounds better than the prototype.

At first glance you could be forgiven for thinking that the Blue Diamond and Ultra Black were the same cable with different printing but when you plug the Ultra Black into your system there is absolutely no doubt that the Ultra Black is in a totally different league.”

Options
Gold Banana Connector
Banana
Gold Spade Connector
Spade

Note: All Tellurium Q Speaker cables can be Bi-wired by adding an extra cable during manufacture.

Performance Profile
Blue Family
Warm and forgiving for systems with a slight edge or for those who like a more smooth laid back presentation. Blue and Ultra Blue are especially good for AV and home cinema
Black Family
Smooth, fine detailed and great resolution while actually reducing apparent harshness. Music is presented as a coherent, organic whole, with a jaw-dropping sense of realism and naturalness.
Silver Family
Totally uncoloured, acting as a wide open channel sounding unforced, vivid and dynamic with phenomenal resolution, transparency and natural tonal colours. All this while sounding extremely analog and coherent, from the exceptional top end extension to bottom with finely detailed, separated bass notes.
Reviews and User Comments
Audiophile Magazine
“Vocals and music are in three dimensions that frees speakers and leaves only sound, mood and atmosphere. The speakers disappeared.”
‘Google Translation’
– Audiophile Magazine, Thailand
Read the full review
The Ear
“To be honest, sometimes I do struggle to hear meaningful differences between one brand and another or one model and another within a manufacturer’s offerings. However, I was genuinely taken aback when I first installed the Tellurium Q Ultra Black II speaker cables.”
– The Ear Awards Edition, 2019
Read the full review
HiFi Plus
“the performance of the Ultra Black II is not skewed by materials or shaped by pseudoscience; it stands of falls on its sonic properties. We found that, “the character of the speaker cables is distinctly pacy; this is very much a rhythm-oriented cable, where timing is given top billing regardless of the music being played. And this makes it very engaging and powerful; my foot started tapping of its own accord and I found myself swept up with the groove on all manner of tracks.”
– HiFi Plus, Awards Edition
Read the full review
HiFi Knights
“When playing the best live recordings, the Tellurium Q cable was able to convey the acoustics of the venue and vivid reactions of the audience in a very convincing way deepening the feeling of participation in the event….. I believe that for many people the Ultra Black II may be the end of their search for a still reasonably priced, high quality speaker cable”
– Marek Dyba, HiFi Knights
Read the full review
HiFi World
“If you have the original Tellurium Q Ultra Black then this update might take you aback. It doesn’t just improve on the original it takes the sound on in leaps and bounds…… I heard the same effect on every track I played – leading me to believe that there is something special going on with these Ultra Black IIs….Tellurium Q’s Ultra Black II’s can be see as one of the best loudspeaker cables on the market at their price”

– Jon Myles, Hifi World
Read the full review
HiFi Plus
“The character of the speaker cables is distinctly pacy; this is very much a rhythm-oriented cable, where timing is given top billing regardless of the music being played. And this makes it very engaging and powerful; my foot started tapping of its own accord and I found myself swept up with the groove on all manner of tracks.”“Tellurium Q Ultra Black II is a remarkably coherent and “well-timed” cable”

– Jason Kennedy, HiFi Plus
Read the full review
HiFi Pig

“It was like when I upgraded my TV from an HD LED set to an Ultra High Definition 4K set. The differences were stunning…..What I can state is that the Ultra Black 11 cables are currently the best I have heard in my system

The Ultra Black II’s allow our ears and brain to work as they would in a live environment picking out every nuance and sound cues to create that actual experience, not a close approximation. Let’s just say I was hearing so much more into the performance. I genuinely was hearing microscopic details I just didn’t know we there before”

– Ian Ringstead, Hifipig.com
Read the full review
The Ear

“However, whatever it is it works wonders. I have yet to hear a speaker cable which delivers timing like this one. I cannot quantify scientifically the difference between the two generations but if pressed I’d say they are 30 to 40 percent better. That is a big leap in performance.

A good friend of mine manages a well respected retail outlet in South West London, and gave me a lot of invaluable advice and guidance when I decided to get a Linn LP12, which I did last year. When I told him what I was reviewing he said “Good, now you will find out just how good that LP12 really is!. He was right.”

– Chris Kelly, The Ear
Read the full review
Image HiFi

“The Tellurium Q Ultra Black cables achieve component status: that is to say, before changing any of your system’s components you should audition these cables first”

– Christian Bayer, Image HiFi.com
Read the full review
What HiFi

“Clear and very transparent. Especially the details. That’s “amazing”, is very remarkable in every way, the more I listened the more I love it.”

– What HiFi, Thailand
Read the full review
Head Mania

“The extension is incredibly clean and natural and I must say that I didn’t manage to find that in another cable until now… I’ve been listening to some live recordings which were incredibly real, from the sounds in the audiences, to the voices and instruments on the stage. Even the clapping was hauntingly lifelike, putting me right there in front of the audience.”

– Dan-Alexandru Gheorghe, Head Mania
Read the full review
fidelity-magazin.de

“naturalness , timbres and dynamics of these connectors are so remarkable that my packing and sending back is really very, very difficult – if it even still happens.”

– Frank Neu, fidelity-magazin.de, August 2015
Read the full review
HiFi Plus

“Whatever you do, don’t audition the Ultra Black. As I said before, once you do, there’s no going back.”

– Steve Dickenson, HiFi Plus, Awards Issue 2010
Read the full review
HiFi World

“What the Ultra Blacks will do for your record collection is to both extract the fine detail from within and reveal its personality. The Ultra Blacks will lay bare your music, getting under the skin of each recording.”

– Paul Rigby, HiFi World 2010

– Paul Rigby, HiFi World 2010
Read the full review
HiFi Pig

“clarity is the only word I can really find to describe the effect of these cables, and I must admit (as a cable sceptic full stop) it shocked me”.”

– Lin Smith, HiFi Pig.com
Read the full review
Inner Magazines

“So what is it that the Tellurium Q’s do and the other cables not? Or do but only to a lesser extent? They are damn musical, for one thing. Second, they appear to diminish harshness of the digital sources. Third, they let the midrange shine. Fourth, they keep the low bass frequencies well under control. Not bad for a pair of cables.”

– Kai Ekholm, inner-magazines.com
Cable sceptics

“… things seem to start and stop when they ought to and this adds to what I can only describe as a sharper aural image. Clarity is the only word I can really find to describe the effect of these cables”

– Lin Smith/Stuart Smith, confirmed cable sceptics

We don’t have any user comments for this product at the moment.