Blue Familie

vergleichen

Ultra Blue Lautsprecherkabel

Lautsprecherkabel>  Ultra Blue
Ultra Blue Lautsprecherkabel
UBU-SC
Finde einen Händler
£ 31 / m
Verkaufspreis in Großbritannien pro Meter (nicht abgeschlossen)
Kaufbeispiel: 2.5 m Stereopaar würden 5 einzelne Meter enthalten (2.5 m pro Kanal). Auf diese Weise können Sie auch ungleichmäßige Längen bestellen, z. B. 2 m linker Kanal / 3 m rechter Kanal. Also, 2.5 m Paar = 5 einzelne Meter x 31 £, was insgesamt 155 £ entspricht.

Die Kündigungskosten variieren, da sie häufig von einem Händler selbst durchgeführt werden. Für die werkseitige Beendigung Erlauben Sie £ 6 inkl. MwSt. Pro Länge für die Beendigung beider Enden eines einzelnen Kabels, entweder Spaten oder Bananen (4 Anschlüsse).

Ausrüstung des Jahres 2017-2018
HiFi Choice Empfohlen
HiFi Pig - Hervorragendes Produkt
Ton Außergewöhnlicher Wert 2018
Ultra Blue Lautsprecherkabel

Aufbauend auf den Stärken des Preisträgers Blue Kabel und viel weiter gehen. Dieses Kabel wurde mit Blick auf Heimkino, kundenspezifische Installation und gute HiFi-Leistung entwickelt. Wenn Sie einen vollen, satten und klaren Klang mögen, müssen Sie Ihr System mit dem hören Ultra Blue. In Bezug auf die Leistung der Ultra Blue sitzt sicher zwischen dem Einstiegspreisgewinn Blue und das mehrfache Gewinnen Black Kabeln.

Options
Gold Bananenanschluss
Banane
Goldspatenanschluss
Spaten

Hinweis: Alle Tellurium Q Lautsprecherkabel können durch Hinzufügen eines zusätzlichen Kabels während der Herstellung doppelt verdrahtet werden.

Leistungsprofil
Blue Familie
Warm und verzeihend für Systeme mit einer leichten Kante oder für diejenigen, die eine geschmeidigere Präsentation bevorzugen. Blue und Ultra Blue sind besonders gut für AV und Heimkino
Black Familie
Glatte, feine Details und eine hervorragende Auflösung bei gleichzeitiger Reduzierung der scheinbaren Härte. Musik wird als zusammenhängendes, organisches Ganzes mit einem atemberaubenden Sinn für Realismus und Natürlichkeit präsentiert.
Silver Familie
Völlig ungefärbt, als weit offener Kanal, der ungezwungen, lebendig und dynamisch mit phänomenaler Auflösung, Transparenz und natürlichen Klangfarben klingt. All dies klingt äußerst analog und kohärent, von der außergewöhnlichen Erweiterung des oberen Endes bis zum unteren Ende mit fein detaillierten, getrennten Bassnoten.
Bewertungen und Benutzerkommentare
HiEnd News (Beste Audio-Vorschläge 2020)

„Ein Satz Lautsprecherkabel, die neu definieren, was man an Leistung erreichen kann… Vielleicht für viele Leser wichtig, ohne die Hand tief in die Tasche zu stecken. Das Ultra Blue Interconnect liefert Geschwindigkeit, Fluss und Dynamik auf ein höheres Niveau, ohne die Frequenzflanke zu verringern, während der Lautsprecher einen samtigen, angenehmen und physikalisch mittleren und oberen Bereich mit sehr guter Kontrolle über niedrige und erstklassige Homogenität liefert. “

- HiEnd News
Lesen Sie die vollständige Rezension
HiEnd News

„Die Mittelklasse mit Tellurium Q Ultra Blue in allen Testsystemen war voll und füllend. Das Ergebnis von A / B-Änderungen in zwei oder drei Musikthemen war leicht zu erkennen….

Die allgemeine Schlussfolgerung, zu der wir gelangt sind, ist die eines sehr erfolgreichen Vorschlags, praktisch der bestmöglichen / kompatiblen Lösung, die wir in all unseren Systemen in den letzten drei Jahren mit diesem Geld versucht haben. “

- HiEnd News
Lesen Sie die vollständige Rezension
Ton Audio
"Dies ist wirklich ein Hochleistungssatz von Lautsprecherkabeln für" preisgünstige "Systeme und eine großartige Ergänzung zu Vintage-Systemen."
- Ausgabe der Tone Audio Awards
Lesen Sie die vollständige Rezension
HiFi Wahl
„Es findet den direkten Draht zu den Rhythmen und der Dynamik der Musik und verwebt sie auf wunderbar zusammenhängende Weise. Sie hören nicht die HiFi-Anlage, sondern sind völlig in die Musik vertieft und vergessen Ihr System völlig. “
- HiFi-Wahl
Lesen Sie die vollständige Rezension
HiFi Schwein
"The Ultra Blues scheinen einfach etwas Besonderes zu tun, ohne es zu versuchen. … Es bietet einen riesigen Knall für das Geld und verdient zu Recht das hohe Lob. “
- HiFi Pig, 2014
Lesen Sie die vollständige Rezension
HiFi-Welt
"Ein erschwingliches Kabel, das einen großen Klang bietet, der für schlanke Systeme oder den Heimkino-Markt geeignet ist."
- HiFi World, Ausgabe Oktober 2014
Lesen Sie die vollständige Rezension
Rob Foot

„Ich kann wieder nicht hoch genug über Ihr Produkt sprechen. Das Ultra Blue Das Einbrennen hat eine Weile gedauert, aber jetzt klingt es einfach fantastisch. Ich bekomme viel mehr Musik aus dem CD-Player - insofern, als es den Plattenspieler (RP6) musikalisch ernsthaft herausfordert. Interessanterweise wird der Unterschied zwischen den Ventilen, die ich im integrierten PL verwende, noch deutlicher hervorgehoben. Habe die 6550Cs, die jetzt etwas feucht klingen, wenn sie von der CD gespeist werden, gegen KT88s ausgetauscht, die viel mehr Skalierbarkeit und Schlagkraft haben.

Alle Kraft an deinem Arm, TQ! "

- Rob Foot, Australien

Blue Family

Compare

Ultra Blue Speaker Cable

Speaker Cables  >  Ultra Blue
Ultra Blue Speaker Cable
UBU-SC
Find a dealer
£31/m
UK retail price per single metre (unterminated)
Purchase example: 2.5m stereo pair would contain 5 single metres (2.5m to each channel). This also allows you to order uneven lengths e.g. 2m left channel/3m right channel. So, 2.5m pair = 5 single metres x £31 which is a total of £155.

Termination cost varies as it is often carried out by a dealer themselves. For factory termination Allow £6 inc VAT per length for termination both ends of a single cable either spade or bananas (4 terminations).

Equipment of the Year 2017-2018
HiFi Choice Recommended
HiFi Pig - Outstanding Product
Tone Exceptional Value 2018
Ultra Blue Speaker Cable

Building on the strengths of the award wining Blue cable and going much further. This cable has been developed with home cinema, custom installation and good hifi performance in mind. If you like a full, rich, clear sound then you need to listen to your system with the Ultra Blue. In terms of performance the Ultra Blue sits assuredly between the entry level award wining Blue and the multi award wining Black cables.

Options
Gold Banana Connector
Banana
Gold Spade Connector
Spade

Note: All Tellurium Q Speaker cables can be Bi-wired by adding an extra cable during manufacture.

Performance Profile
Blue Family
Warm and forgiving for systems with a slight edge or for those who like a more smooth laid back presentation. Blue and Ultra Blue are especially good for AV and home cinema
Black Family
Smooth, fine detailed and great resolution while actually reducing apparent harshness. Music is presented as a coherent, organic whole, with a jaw-dropping sense of realism and naturalness.
Silver Family
Totally uncoloured, acting as a wide open channel sounding unforced, vivid and dynamic with phenomenal resolution, transparency and natural tonal colours. All this while sounding extremely analog and coherent, from the exceptional top end extension to bottom with finely detailed, separated bass notes.
Reviews and User Comments
HiEnd News

“The mid-range with Tellurium Q Ultra Blue in all test systems was full and filling. The result of A / B changes in two or three music themes was easily discernible….

The overall conclusion we have reached is that of a very successful proposal, practically the best possible / compatible solution we have tried in all our systems in the last three years, on this money.”

– HiEnd News
Read the full review
Tone Audio
“This is truly a high performance set of speaker cables fo “reasonably Priced” systems and a great addition to vintage systems as well”.
– Tone Audio Awards edition
Read the full review
HiFi Choice
“It finds the direct line to the music’s rhythms and dynamics, and weaves them together in a wonderfully cohesive way. You find yourself not listening to the hi-fi, but totally immersed in the music, forgetting completely about your system.”
– HiFi Choice
Read the full review
HiFi Pig
“The Ultra Blues just seem to do something special without even trying. …It offers a huge bang for the buck, so rightly deserves the high praise”
– HiFi Pig, 2014
Read the full review
HiFi World
“An affordable cable that offers a big sound that will suit lean-sounding systems or the home cinema market.”
– HiFi World, Oct 2014 Edition
Read the full review
Rob Foot

“Once again, I can’t speak highly enough of your product. The Ultra Blue did take a while to burn in but now sounds simply fantastic. I am getting much more music out of the CD player – to the extent that it seriously challenges the turntable (RP6), in musical terms. Also, interestingly, it throws into much sharper relief the difference between the valves I use in the PL integrated. Have swapped out the 6550Cs, which now sound a bit soggy when fed from the CD, for KT88s, which have much more scale and punch.

All strength to your arm, TQ!”

– Rob Foot, Australia